Die 5 wichtigsten Fragen zu Fotos in der Schwangerschaft

 

1.In welcher Woche sollte das Kugelbauch- Shooting stattfinden?

Die meisten Schwangeren fühlen sich um die 35. SSW noch fit genug für ein Fotoshooting mit Babybauch. Der Bauch ist in dieser Zeit schon richtig kugelrund und meist haben noch keine Senkwehen begonnen.

Du wirst größtenteils noch recht beweglich sein und die Wahrscheinlichkeit, das dein Kleines eher kommt ist noch relativ gering. Sollte der Fototermin aus gesundheitlichen Gründen eher stattfinden sollen, ist das selbstverständlich kein Problem!

2.Welche Kleidung wähle ich  für Schwangerschaftsfotos ?

Am wichtigsten ist, dass DU dich wohl fühlst! Gerne kannst Du eine Auswahl an Kleidung mitbringen, die dir gefällt. Günstig sind schlichte Farben und wenig Muster.  Ein trägerloses, enges Top, ein eng anliegendes Kleid,eine schöne Unterwäsche,

oder ein weites Hemd vom Partner.

Bring einfach alles mit was Du magst!

3.Wie lange dauert das Shooting?

Dein Shooting wird ca 1-2 Stunden in Anspruch nehmen. Wir werden einige Pausen benötigen, an denen Du dich ausruhen sollst, denn so ein Kugelbauch in Szene zu setzen, verbraucht viel Energie:=)

4.Kann mein Partner und mein Kind mit dabei sein?

Auf jeden Fall ! Gern können deine Familienmitglieder dein Shooting begleiten, sie sind fester Bestandteil eines solchen Shootings!

5. Wo findet das Shooting statt?

Je nach Jahreszeit, Wetter und individuellen Wünschen, kann das Schwangeren Shooting im Studio von Kugelbauch & Knipse,

 in Deinen eigenen vier Wänden oder auch an einer schönen Outdoor Location stattfinden.

6. Wie sollte mein Make-up zum Fototermin sein?

Du solltest dich passend zu deinem Typ schminken. Wichtig ist ein mattierendes Make up um Glanzstellen zu vermeiden.

Sollte es während des Shootings doch dazu kommen, können wir hier vor Ort alles erneut abdecken. Ein schöner Lipgloss lässt die Lippen strahlen und wirkt auf

Fotos sehr schön.

Die 5 wichtigsten Fragen zu Fotos mit Neugeborenen

1.Wann sollte das Neugeborenenshooting stattfinden?

Beim Neugeborenenshooting heisst es, je früher je besser!

Wichtig ist, das es Dir als Mama gut geht und dein Kleines gesund und fit ist. Als besonders günstig hat sich die Zeit zwischen dem 5.  und dem 12. Lebenstag erwiesen. In dieser Zeit schlafen die Kleinen

noch viel, das typisch neugeborene Aussehen, sowie Verhalten ist noch da und das Shooting ist noch nicht so anstrengend für das Baby.

Ihr selber wählt, ob das Fototermin bei mir im Studio oder bei Euch zuhause stattfinden soll.

Sollte es aus anderen Gründen nicht in diesem Zeitraum möglich sein, werde ich auch nach dieser Zeit wunderschöne Fotos von eurem Baby machen!

2.Was soll ich für mein Baby zum Fototermin mitbringen?

Die meisten Fotos entstehen ohne Kleidung, eingewickelt in warme, weiche Tücher und Decken. Ich bevorzuge sehr natürliche Fotos, d.h. so schlicht wie möglich.Das Baby soll im Vordergrund stehen,

deshalb verzichte ich auf zu bunte Farben und Requisiten. Gern könnt ihr aber besonders geliebte Kleidung, eine Mütze, usw… mitbringen!

Für kuschelige Wärme sorgt ein Heizlüfter, der Euer Baby in süße Träume begleitet!

  3.Wie lange Dauert ein Neugeborenenshooting?

Das richtet sich nach Eurem Baby. Erfahrungsgemäß sind es zwischen 2-3 Stunden, es gibt aber auch hier immer Ausnahmen, was die Zeit betrifft.

Du kannst Dein Baby hier in ruhiger, gemütlicher Atmosphäre stillen.  Ein warmes Bad mit Wickelkommode steht zur Verfügung.

Es soll ein unvergessliches und angenehmes Shooting werden, für alle!

4.Kann mein Partner, Kind mit dabei sein?

Auch hier sind Partner und Geschwisterkinder herzlich willkommen!

5. Mein Baby hat einen ganz schlechten Tag und lässt sich überhaupt nicht beruhigen. Was ist nun?

In sehr geringen Fällen kann es passieren, das ein Baby am Tag des Shootings so stark mit Bauchschmerzen oder Unwohlsein zu kämpfen hat, das es sich überhaupt nicht beruhigen lässt.

Das Baby soll ich wohl fühlen und für alle Beteiligten soll der Tag ein unvergesslich, positives Erlebnis sein.

In diesem Fall  werden wir zusammen einen naheliegenden neuen Termin heraussuchen, an dem Ihr noch einmal mit eurem Baby zu mir kommt,

selbstverständlich ohne zusätzliche Kosten!

Hast Du weitere Fragen rund um Dein Fotoshooting?

Schreibe mir gerne eine mail!

info@kugelbauchundknirpse.de