Liebevolle Babyfotos & Kinderfotografie

Babyfotos

Liebevolle Babyfotos, sowie Kinderfotografie, ein zentrales Angebot von „Kugelbauch & Knirpse“, hebt sich durch die besondere Sorgfalt und Liebe zum Detail ab, die in jedem Foto zum Ausdruck kommt. Verstanden als eine Form der Kunst, geht es hier nicht nur darum, das Äußere festzuhalten, sondern die Essenz des Moments, das Unschuldige und Reine, das jedes Baby umgibt.

Wir eine reiche Erfahrung mit, die es uns ermöglicht, die perfekte Umgebung zu schaffen, in der sich Babys wohl und geborgen fühlen – eine Grundvoraussetzung für authentische und natürliche Aufnahmen.

Kinderfotos

In unseren Kinderfotos wird Kindern die Freiheit gegeben, sie selbst zu sein, in einer spielerischen und freudvollen Atmosphäre, die ihre individuellen Persönlichkeiten zum Vorschein bringt. Diese Herangehensweise resultiert in Bildern, die lebendig und voller Energie sind, festgehalten in einem Stil, der sowohl zeitlos als auch ausdrucksstark ist. Es ist die Kombination aus professioneller Erfahrung und einer tiefen Leidenschaft für die Arbeit mit Kindern, die „Kugelbauch & Knirpse“ auszeichnet und die Kinderfotos zu etwas macht, das weit über das Gewöhnliche hinausgeht.

FAQ - Die wichtigsten Fragen und Antworten
Kinder und Babyfotos

Welche Kleidung sollte mein Kind zum Fototermin tragen?

Am besten du bringst zwei, drei Outfits mit. Sie sollten farblich jeweils stimmig sein, eher schlicht und zeitlos. Verzichte wenn möglich auf große Aufdrucke und Muster, all das lenkt zu sehr von Deinem Kind ab. Schuhe kannst du mitbringen, meist fotografieren wir aber ohne Schuhe, barfuß.

Welche Tageszeit ist für ein Kinder-Shooting am günstigsten?

Die optimale Zeit für ein Shooting richtet sich nach dem Alter Deines Kindes. Grob gesagt kann man sagen, das die Vormittagsstunden für Kinder bis ca 3 Jahre am optimalsten sind. Größere Kinder, die keinen Mittagsschlaf mehr benötigen, können den ganzen Tag hindurch fotografiert werden.

Welche Accessoires gibt es für Kinderfotos im Studio?

Im Studio gibt es viele tolle Requisiten, die wir für Dein Fotoshooting verwenden können. U.a. gibt es ein wunderschönes Schaukelpferd, eine tolle Kindercouch, Hocker, Bänke usw. Dein Kind kann Türme aus Holzbausteinen bauen, sich im kleinen Tipi-Zelt verstecken, Ball spielen uvm… Es gibt unzählige Möglichkeiten unseren kleinen Fotostar abwechslungsreich zu beschäftigen und damit wunderschöne ungestellte Fotos entstehen zu lassen.

Mein Kind fremdelt sehr, wird das Fotoshooting gelingen?

Das ist bei kleinen Kindern ganz normal und du brauchst keine Bedenken zu haben. Wir lassen dein Kind erst einmal in ruhe schauen und während wir uns unterhalten dauert es meist nicht lange und die Neugier siegt. Wir passen das Shooting so auf dein Kind an, das es sich rundum wohlfühlen kann und viel Spaß haben wird, in Zeit wo es bei uns ist.

Mein Kind hat ein Lieblingsspielzeug, dürfen wir das für Den Fototermin mitbringen?

Auf jeden Fall! So ein Lieblingsspielzeug kann ein Kuscheltier, ein Auto usw. sein. Sie bilden gleichzeitig eine wunderbare Brücke um anfängliche Unsicherheiten beim Kind abzubauen. Gern kannst du mir auch die Vorlieben Deines Kindes mitteilen, dann können wir uns im vorhinein schon darauf vorbereiten.

Mein Kind ist gestürzt und hat zum Fototermin eine große Schürfwunde oder einen blauen Fleck. Können wir trotzdem fotografieren?

Alle Kratzer, blaue Flecken usw können wir nach Absprache in der Fotobearbeitung entfernen . Das ist gar kein Problem!

Was ist, wenn mein Kind spezielle Bedürfnisse hat?

Informiert uns gern im Voraus über besondere Bedürfnisse, damit wir entsprechende Vorkehrungen treffen und eine angenehme Atmosphäre für euer Kind schaffen können.

Kann die Familie oder Geschwister mit auf das Foto?

Ja, Familien- und Geschwisterfotos sind möglich und werden sogar empfohlen. Bitte teilt uns im Voraus eure Wünsche und Vorstellungen mit, damit wir entsprechende Arrangements vorbereiten können.