Schwangerschaftsfotos

Ein Babybauch-Fotoshooting ist ein ganz besonderes Ereignis. 

Die Schwangerschaft vergeht wie im Flug. Wir halten diese aufregende Zeit mit wunderschönen Schwangerschaftsfotos von Dir fest und schaffen mit den Babybauch Bildern unvergessliche Erinnerungen an deine Schwangerschaft. Ein Babybauch Shooting ist sowohl im Studio in Leipzig, als auch Outdoor an speziell dafür ausgewählten Locations realisierbar. 

Schwangerschaftsfotos Die 4 wichtigsten Fragen und Antworten

1. Wann ist der beste Zeitpunkt um in der Schwangerschaft Fotos machen zu lassen ?

Der beste Zeitraum für Babybauchfotos ist die 33.-36 Schwangerschaftswoche. In dieser Zeit ist dein Bauch schon rund genug, um tolle Schwangerschaftsfotos zu machen. Die meisten Frauen fühlen sich in der Zeit noch sehr wohl, die Beweglichkeit ist noch nicht all zu eingeschränkt und die Wahrscheinlichkeit dass das Baby eher kommen wird ist noch relativ gering. Bist du eine Risikoschwangere, schwanger mit Mehrlingen oder hattest bereits eine Frühgeburt? Dann empfehle ich dir das Shooting nach Absprache eher stattfinden zu lassen, so gehst du auf Nummer sicher!

2. Wie bereite ich mich richtig auf mein Schwangerschafts-Fotoshooting vor ?

Es ist wichtig, das du dich zu deinem Fototermin wohl fühlst. Bitte schminke dich so wie du auch bist! Hautunreinheiten, wie sie in der Zeit der Schwangerschaft häufig vorkommen, brauchst du nicht mühevoll abdecken, das alles wird bei der nachträglichen, finalen Bildbearbeitung retuschiert. Vorteilhaft ist es dennoch mit einem leichten Puder oder Make up die Haut vorm Glänzen zu bewahren. Ein schönes Lipgloss ist schlicht und edel zugleich. Viele Frauen haben Dehnungsstreifen an Bauch und Beinen. Darüber brauchst du dir darüber keine Sorgen machen, das ist bei vielen Frauen der Fall. Nach der finalen Foto-Retusche ist davon nichts mehr zu sehen.

3. Wie läuft ein Fototermin mit Babybauch in der Regel ab ?

Dein Schwangerenfotoshooting findet entweder im Studio, oder an einer für dich ausgewählten Outdoor-Location in und um Leipzig statt. Du kannst gerne eine Auswahl an Kleidung mitbringen, gern auch einige Accessoires ,wie Babyschuhe, oder ein Kuscheltier etc. In meinem Studio gibt es auch eine Auswahl an wunderschönen Schwangerschaftskleidern und Accessoires, die du gerne Benutzen darfst. Wenn du bestimmte Motivvorstellungen hast, dann lass es uns gerne wissen. Wir können aus unterschiedlichen Hintergründen wählen und werden dein Shooting ganz nach deinen Wünschen und Vorstellungen gestalten. Solltest du einmal eine Pause benötigen, kannst du gern bei einem frischen Glas Saft wieder Kraft tanken. Dein Partner, sowie zukünftige Geschwisterkinder sind zum Babybauch Shooting herzlich willkommen!

4. Welche Kleidung wähle ich für meine Babybauch Shooting?

Du kannst sehr gerne eine Auswahl an Kleidung mitbringen. Vielleicht gibt es ein schönes Kleid, eine kuschelige Strickjacke oder eine anderes tolles Oberteil in dem du dich sehr wohl fühlst. Im Studio gibt es eine bunte Auswahl an Kleidern, Strickjacken und Tüchern. Du kannst Vorort deine Wunschoutfits für deine Babybauchfotos aussuchen, gerne berate ich dich dabei.